Peter Tünsmann als Mitgründer des Planungsbüros für Leitstellen.

Dipl. Ing. (FH) Peter Tünsmann

Peter Tünsmann ist Mitgründer und Geschäftsführer der AWADES GmbH & Co. KG. Nach seinem Studium der Nachrichten- und Informationstechnik in Osnabrück und einem Auslandsstudium in England hat er umfangreiche Erfahrungen mit Notruf- und Serviceleitstellen bei der Entwicklung von Notruf-/Funkabfragesystemen gesammelt. Anschließend hat er internationale Projekte und Planungen im Bereich der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie betreut. Seit dem Jahr 2011 ist er als Fachplaner für BOS-Leitstellen und Sicherheitszentralen tätig.

Geschäftsführer Manfred Maue im Team für Leitstellenplanung.

Dipl. Ing. (FH) Manfred Maue

Manfred Maue ist Mitgründer und Geschäftsführer der AWADES GmbH & Co. KG. Nach seinem Studium der allgemeinen Elektrotechnik in Osnabrück war er in den Bereichen der Automatisierungstechnik für die produzierende Industrie und der Systementwicklung von Simulationsumgebungen im maritimen Anwendungsfeld tätig. Als Vertriebsleiter für Einsatzmanagement- und Verwaltungssysteme sammelte er umfangreiche Erfahrungen mit Notruf- und Serviceleitstellen. Seit dem Jahr 2011 ist er als Fachplaner für BOS-Leitstellen und Sicherheitszentralen tätig.

B.Sc. Lars Müller

B.Sc. Lars Müller

Lars Müller ist seit Januar 2018 Mitarbeiter der AWADES GmbH & Co. KG. Begleitend zu seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Osnabrück war er im Aufbau, der Konfiguration und der Betreuung von IT-Systemen im BOS Umfeld aktiv. Seit dem Jahr 2012 ist er als Fachplaner für BOS-Leitstellen und Sicherheitszentralen tätig.

Rainer Sollinger als freier Mitarbeiter im Team für Leitstellenplanung.

Rainer Sollinger

Rainer Sollinger ist als freier Mitarbeiter bei der AWADES GmbH & Co. KG tätig. Nach seinem Praxisstudium zum IT Business Manager in München war er in den Bereichen der IT-Sicherheit und Leitstellentechnik für die Betreuung der Infrastruktur zur Neuentwicklung einer intelligenten Leitstellensoftware und für die Weiterentwicklung von Leitstellenapplikationen zuständig.

Freier Mitarbeiter Aloys Maue im Team für Leitstellenplanung.

Dipl. Phys. Aloys Maue

Aloys Maue agiert seit 2017 als freier Mitarbeiter, Berater und Projektmanager im Bereich BOS-Leitstellen und Sicherheitszentralen für die AWADES GmbH & Co. KG. Nach dem Abschluss als Diplom-Physiker war er als Leiter in den Bereichen Software-Entwicklung und Web-Development tätig. Im professionellen Management von Portfolios, Programmen, Projekten sowie Projektbüros (PMOs) nach geeigneten Methoden und unter Einsatz innovativer Management-Tools liegt ein hoher strategischer und operativer Mehrwert sowie die Kernkompetenz von Herrn Maue. Seine Erfahrungen sind durch nationale und internationale Engagements bei zahlreichen renommierten Unternehmen belegt.